Die Bergwohnung

Berg(er)leben - Berghütten und Ferienwohnungen am Comer See

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hallo und guten Tag!


Dies ist keine konventionelle Vermittlungsagentur für Ferienunterkünfte und somit auch nicht für Jedermann passend.

Bitte lesen Sie sich diese Seite gut durch und entscheiden Sie dann.

Meine Angebote richten sich an Personen, denen ein faires und ehrliches Miteinander wichtig ist und für die das Wort noch zählt. Hinter all den Dingen, die Sie hier und auf meiner Internetseite vorfinden, stehen Menschen.

Der
Ablauf ist einfach. Wenn Sie buchen möchten, schreiben Sie mir die Unterkunft, Zeitraum und Anzahl der Personen und Hunde. Sie bekommen daraufhin eine Buchungsbestätigung per mail sowie Dateien mit Informationen zur Anreise, Wegbeschreibung, Schlüsselübergabe, Bezahlung,… Fertig.

Mit der Buchungsbestätigung ist die Vermittlung abgeschlossen. Alles, was Sie darüber hinaus noch an Informationen und Unterstützung erhalten, ist ein zusätzlicher und freiwilliger Service.


Anreise/Abreise/Dauer
Gewöhnlich werden Ferienwohnungen gerne von Samstag bis Samstag vermietet, damit keine Lücken entstehen... dabei geht’s um's Geld... um was sonst!?
Unsere Unterkünfte können Sie größtenteils beliebig mieten – von Dienstag bis Montag, von Freitag bis Mittwoch... wie es für Sie am besten passt. Zu berücksichtigen ist lediglich die Mindestbuchungsdauer – die nicht bedeutet, dass Sie auf jeden Fall so lange bleiben müssen, sondern, dass dies die Mindestanzahl der Nächte ist, für die die Miete berechnet wird. Auch das ist von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich und es hängt von den Vermietern oder auch dem Weg zur Unterkunft ab (besonders bei Berghütten, die nur zu Fuß zu erreichen sind... denken Sie da mal an die Reinigung, wenn sie im Preis inbegriffen ist!).

Für den Großteil der Unterkünfte ist keine
Anzahlung nötig und Sie können vor Ort in bar bezahlen, wenn Sie in der Unterkunft angekommen sind. Allerdings sind die Zahlungsbedingungen für die einzelnen Unterkünfte sehr unterschiedlich, so dass Sie besser bei der jeweiligen Unterkunft nachsehen.

Es gibt keine Standard-
Ausstattung der Unterkünfte – manche haben mehr, manche haben weniger. Unter dem Punkt "Gut zu wissen“, den Sie bald zu jeder Unterkunft finden werden, sind die Dinge aufgelistet, die gewöhnlich in der Unterkunft vorhanden sind.

Fragen
Unter dem Punkt „Gut zu wissen“, den Sie bald zu jeder Unterkunft finden werden, versuche ich, möglichst viele Ihrer Fragen, die Sie für die Entscheidung für oder gegen eine Unterkunft haben könnten, zu beantworten. Bitte lesen Sie sie durch bevor Sie mich kontaktieren.

Hunde
Ich bin dafür, dass Hunde kostenlos mitwohnen dürfen. Allerdings ist es durchaus so, dass man für die Reinigung der Unterkunft länger braucht, wenn Hunde dort zu Gast waren. Somit ist es auch gerechtfertigt, dass für Hunde zusätzlich etwas für die Reinigung berechnet wird (es geht dabei ja nicht um Wasser- oder Stromverbrauch).

Kommunikation vor Ort mit den Vermietern
Was ich nicht übernehmen kann, ist die Kommunikation zwischen Ihnen und den Vermietern.

Preise und Zahlungsbedingungen
So unterschiedlich wie die Eigentümer/Vermieter sind auch die Preise und Zahlungsbedingungen, da diese überwiegend von den Eigentümern/Vermietern bestimmt werden. Auf der Seite der jeweiligen Unterkunft finden Sie die Preise und bald auch die individuellen Zahlungsbedingungen unter "Gut zu wissen". Solange diese noch nicht hinterlegt sind, können Sie sie gerne bei mir anfragen.

Preise zu unterschiedlichen Jahreszeiten
Ich persönlich bin nicht dafür, dass die Unterkünfte im Sommer mehr kosten als im Winter, aber - wie oben erwähnt - habe ich nicht immer Einfluss auf die Preisgestaltung.

Stornobedingungen
Es gibt keine festen Stornobedingungen. Es wäre sehr nett, Sie würden sich im Fall Ihrer Stornierung (egal zu welchem Zeitpunkt vor Mietbeginn) mit einer Bearbeitungsgebühr von 45,- € einverstanden erklären. Spezielle Stornobedingungen zur Unterkunft finden Sie unter "Gut zu wissen".

Was ist, wenn Sie die Unterkunft kurzfristig (sagen wir bis zu 1 Woche vorher) stornieren und aber die Wohnung schon für Sie vorbereitet wurde? Die Reinigungskraft muss bezahlt werden. Für alle Stornierungen ab 1 Woche vor Buchungsbeginn und darunter gilt also: bitte übernehmen Sie fairerweise die Kosten für die Reinigung!

Ich freue mich, von Ihnen zu hören oder zu lesen!


Anja Krieger

mit freundlichen Grüßen